PROJEKTSTEUERUNG ..........................................................................

Komplexe Projekte benötigen eine höhere Ordnung. Wir nennen dies Projektsteuerung. Alle Fäden des Projekts von Anfang an in Händen zu halten und damit zu jedem Zeitpunkt kontrolliert und auf der Basis von gesicherten Erkenntnissen handeln und entscheiden zu können, macht die Kompetenz von imp management aus - und ist die Garantie für eine erfolgreiche Umsetzung.

Ein Projekt steht und fällt mit der präzisen Erfüllung der zeitlichen Vorgaben. Was nicht von Anfang an gründlich in der Analyse erfasst und sorgfältig im Detail geplant wird, gerät früher oder später ins Rutschen. Bei Großprojekten kann das schon einmal zu einer mittleren Katastrophe führen. Deshalb ist für imp management vom ersten Tag der Projektsteuerung eine exakte Terminplanung das A und O für alle weiteren Schritte.

Wird mit der Erfüllung des Terminrasters der allgemeine Kostenrahmen eingehalten, so bleibt für die weitergehende Kostenkontrolle der Teilprojekte noch genügend Arbeit übrig. Die Koordinierung der Projektteilnehmer bleibt nicht bei der zeitlichen Synchronisierung stehen - Effizienz und Kostenbewusstsein sind unverzichtbar und damit Kernelement unserer Projektsteuerung.

Wir sind unserem Auftraggeber verpflichtet und damit ist die konsequente Führung des Projekts und die Kontrolle der Aufgabenerfüllung Maßstab für eine erfolgreiche Durchführung. Schludrigkeiten bei der Ausführung von Teilschritten können nicht hingenommen werden. Dies machen wir schon bei der Einholung der entsprechenden Angebote deutlich. Bis zur erfolgreichen Beendigung eines Projekts setzen wir diese Politik der konsequenten Zielorientierung durch.

Alle Aktivitäten müssen für unsere Auftraggeber jederzeit und in jeder Einzelheit transparent sein. Es darf keine unerledigten Fragen und erst recht keine unerwarteten Kostenexplosionen geben. Hierin liegt eine unübersehbare Verantwortung jeder Projektsteuerung.

Fazit: Projektsteuerung bedeutet für uns, das Steuer des Projekts im Interesse unserer Kunden niemals vor dem krönenden Abschluss aus der Hand zu geben.

zurück
 
PROJEKTSTEUERUNG

  • Terminplanung
  • Kostenkontrolle
  • Führung des Gesamtprojekts
  • Projektdokumentation

  Beispielgrafiken:
Terminplanung
 
Schnell Kontakt
erweiterte Anfrage